Dr. Christian Person


Seit Oktober 2018 arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) im Arbeitsbereich Öffentliche Verwaltung, Public Policy der Technischen Universität Darmstadt. Zuvor war ich von November 2012 bis September 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Verwaltungswissenschaften der Universität Konstanz tätig. Parallel war ich von November 2012 bis März 2014 auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter im ERC-Forschungsprojekt „Comparative Analysis of Moral Policy Change“ (Morapol; Projekt 718/10 ERC) am Lehrstuhl für Vergleichende Policy-Forschung und Verwaltungs-wissenschaft der Universität Konstanz angestellt. Von April 2014 bis August 2016 war ich in gleicher Stellung im Morapol-Projekt am Lehrstuhl für Empirische Theorien der Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität München beschäftigt. Darüber hinaus arbeitete ich zwischen Oktober 2014 und Juli 2016 zusätzlich im Forschungs-projekt „Finanzaufsicht 2020“ der Arbeitsgruppe Verwaltungswissenschaft (Leitung: Dr. Falk Ebinger), das von der Bertelsmann-Stiftung finanziell gefördert wurde.

Mein Master-Studium absolvierte ich an der Universität Konstanz im Fach Politik- und Verwaltungs-wissenschaft, Schwerpunkt Management und Verwaltung. Zuvor erwarb ich an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg meinen Bachelor-Abschluss (Hauptfach: Politikwissenschaft, Nebenfach: Geschichte). Im Rahmen meines Studiums habe ich mich insbesondere mit öffentlichen Finanzen, Fiskal- und Wirtschaftspolitik sowie Steuerrecht beschäftigt.

Publikationen

Leitet Herunterladen der Datei einPublikationsliste

Lebenslauf

Leitet Herunterladen der Datei einLebenslauf

Kontakt

Dr. Christian Person

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Raum: S4|23 203

Tel: +49 (0) 6151/ 16-57498

E-Mail: person@pg.tu-darmstadt.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung

 

Postanschrift:

Dolivostraße 15

D-64293 Darmstadt

 

 

 

 

 

A A A | Drucken Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Suche | Webmail | Kontakte
zum Seitenanfangzum Seitenanfang