Kai Schulze
Bild: IfP

apl. Prof. Dr. Kai Schulze

Nachwuchsgruppenleiter

Ich bin außerplanmäßiger Professor und leite die Nachwuchsgruppe Integrierte Systemanalyse im Cluster-Projekt Clean Circles der TU Darmstadt. Zuvor war ich Juniorprofessor für Modelle der Wohnungs- und Energiepolitik in Städten .

Ich habe Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz studiert und hier auch promoviert. Danach war ich als Postdoc an der Universität Potsdam tätig. Meine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Policy-Analyse und der vergleichenden Politikwissenschaft, insbesondere in der Energie-, Klima- und Umweltpolitikanalyse.

Forschungsinteressen

  • Energie-, Klima- und Umweltpolitik
  • Methoden und Modellierung
  • Policy Analysis
  • Vergleichende Politikwissenschaft
  • Europäisierung und Internationalisierung

Aktuelle Lehrveranstaltungen

SoSe 2024

• Seminar

02-03-0160-se Umgehen mit der Klimakrise: Anpassungspolitik im Vergleich , Fr. 09:50-11:30

• Forschungskolloquium für MA-Studierende

Sprechstunde

Online als Zoom-Meeting

Voranmeldungen bitte per E-Mail an