Kai Schulze

Ich bin Inhaber der Stiftungs-Juniorprofessur für „Modelle der Wohnungs- und Energiepolitik in Städten“. Zuvor war ich als Postdoc an der Universität Potsdam tätig. Meine Forschungstätigkeiten liegen im Bereich der Energie-, Klima- und Umweltpolitikanalyse, insbesondere unter Anwendung von Theorien der Policy-Analyse, Vergleichenden Politikwissenschaft und Europäisierung sowie Methoden und Modellierung in der Politikwissenschaft.

Forschungsschwerpunkte

  • Energie-, Klima- und Umweltpolitik
  • Methoden und Modellierung
  • Policy-Analyse
  • Vergleichende Politikwissenschaft
  • Europäisierung und Internationalisierung

Aktuelle Lehrveranstaltungen

SoSe 2021

• Seminar

Umgehen mit der Klimakrise: Anpassungspolitik im Vergleich , Di 13:30-15:10, digital

• Forschungskolloquium für MA-Studierende

Sprechstunde

Online als Zoom-Meeting

Voranmeldungen bitte per E-Mail an