Nick Onuf zu Gast am Arbeitsbereich

26.09.2019

Auf Einladung des Arbeitsbereichs „Transnationales Rgeieren“ ist Prof. Nick Onuf (Florida International University) vom 11. bis 22. Juni 2018 zu Gast am Institut für Politikwissenschaft.

Onuf gilt als einer der Gründerväter des sozialkonstruktivistischen Analyseansatzes im Bereich der Internationalen Beziehungen, sein Buch „World of Our Making“ aus dem Jahr 1989 inzwischen als Klassiker. Nick Onuf wird am Institut ein Master-Seminar zum Thema „Epochal Change and the Modern World“ anbieten. Es beruht auf seinem neuen Buch zu den soziokulturellen Umwäkzungen der Moderne, das im August bei Oxford University Press erscheint. Nick Onuf wurde 1967 an der Johns Hopkins University promoviert und war danach mehr als zwei Jahrzehnte an der American University in Washington D.C. tätig, bevor er an die Florida International University wechselte, bei der er als Emeritus noch tätig ist.