Jared Sonnicksen

PD Dr. Jared Sonnicksen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt

work +49 6151 16-57345

Work S4|23 202
Landwehrstraße 50A
64293 Darmstadt
Post/Mail: Dolivostraße 15

Situationsbedingt kontaktieren Sie mich derzeit bitte vorzugsweise per Mail.

Jared Sonnicksen ist derzeit Privatdozent und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Technischen Universität Darmstadt. Im WiSe 2020/21 war er auch Gastprofessor. Von WiSe 2012/13 bis SoSe 2019 war er am Arbeitsbereich „Politisches System der BRD und Vergleich politischer Systeme“ des Darmstädter Instituts als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig; im WiSe 2019/20 leitete er stellvertretend den Arbeitsbereich. Im SoSe 2020 war er Gastprofessur am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der Freien Universität Berlin. Seine Interessen in Lehre und Forschung sind vielfältig, betreffen aber insbesondere Fragen des demokratischen Regierens unter Bedingungen der Komplexität.

Forschungsinteressen

• Demokratietheorien

• Europäische Union

• Multilevel Governance

• Regierungssysteme

• Vergleichende Politikwissenschaft

• Vergleichende Föderalismusforschung